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GapTec Personaldienstleistung

Der Job im Detail


Für einen unserer Kunden suchen wir:

Bezeichnung:Senior Experte – Einkauf Batterie Systeme/Komponenten (m/w/d)
Einsatzort:84137 Vilsbiburg
Zielgruppe:Arbeitnehmer und Angestellte
Art der Stelle:ANÜ / Übernahme möglich
Referenznummer:A1095_19082302
Projektstart:ASAP
Arbeitsbeginn:ASAP


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Ihre Aufgaben:

  • Entwickeln von Konzepten, Verhandeln von Verträgen und Weiterentwickeln neuer Technologien
  • Forward Sourcing im Bereich Batteriesysteme und Komponenten
  • Aufbau und Akquise neuer Lieferanten für innovative Produkte und Geschäftsfelder
  • Agieren als interner und externer Ansprechpartner innerhalb des Konzerns, Leiten interner und externer Arbeitskreise
  • Erstellen interner und externer Veröffentlichungen und Präsentieren mit branchenübergreifendem Einfluss
  • Festlegen und Optimieren interner Standards und komplexer Prozesse innerhalb des Konzerns unter Berücksichtigung relevanter Systeme, Instrumente und Methoden
  • Beobachten/ Identifizieren globaler, langfristiger Trends und Zukunftsszenarien für den Konzern zur Erarbeitung von Konzepten, Vorschlagen von Handlungsempfehlungen
  • Durchführen schwerpunktmäßig strategisch konzeptioneller Tätigkeiten
  • Durchführen von Technologiemarketing
  • Erarbeiten von Realisierungsschritten unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf vor- und nachgelagerte Prozesse sowie Wechselwirkungen zu anderen Fachbereichen
  • Entwickeln, Analysieren und Optimieren komplexer, langfristiger Technologiestrategien, Unterstützen der Entwicklung von Produktstrategien
  • Durchführen von Lieferantenanalysen und Weiterleiten der Informationen zur Unterstützung der Selektion und Bewertung von Lieferanten
  • Unterstützen bei der Festlegung von Rahmenbedingungen und Klärung aller technischen Aspekte und Anforderungen
  • Unterstützen von Prozessverantwortlichen in der Akquise Phase nach Kunden- Anforderungen hinsichtlich Konzepte/ Machbarkeit, Einschätzen von Kosten/ Entwicklungsdauer
  • Mitwirken bei Problemlösungen im Spezialgebiet in Abstimmung mit Projektverantwortlichen
  • Sicherstellen der Einhaltung und Überwachung der Kostenplanung
  • Fachliches Führen/ Koordinieren von Mitarbeitern




Ihr Profil:

  • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und 7 bis 10 Jahre Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im o.g. Umfeld
  • Führungserfahrung
  • Kenntnisse im Risikomanagement




Sonstiges:

Wir bieten:
  • Langfristige und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem oder mehreren unserer Kunden mit Option auf Übernahme ins Stammpersonal
  • Leistungsgerechte Entlohnung in Form von Festgehalt und etwaige Sonderleistungen, wie Bsp.: ab ununterbrochenen Einsatz von 15 Monaten – Auszahlung von 13,5 Gehälter
  • Möglichkeit auf Homeoffice
  • Arbeitszeit 38,75 Stundenwoche in Gleitzeit
  • Aktive Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Übernahme der Verantwortung in dem jeweiligen Tätigkeitsgebiet
  • Intensive Einarbeitung – dynamische Kolleginnen und Kollegen

Kontaktaufnahme:

Gerne beantwortet Ihnen unser Team vorab Ihre Fragen. Rufen Sie uns einfach an unter:
+49 8743 5070-655 Fr. Vera Köhler oder
+49 8743 5070-652 Fr. Valentina Pavin