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GapTec Personaldienstleistung

Der Job im Detail


Für einen unserer Kunden suchen wir:

Bezeichnung:Servicetechniker Automatisierer (m/w/d)
Einsatzort:74343 Sachsenheim
Zielgruppe:Arbeitnehmer und Angestellte
Art der Stelle:ANÜ
Referenznummer:A1177_20200310
Projektstart:ASAP
Arbeitsbeginn:ASAP


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Ihre Aufgaben:

  • Durchführung und Dokumentation von schwierigen Reparatur- und Softwareupdate-Arbeiten an komplexen Systemen nach Vorgabe
  • Aufbau, Inbetriebnahme und Umzug von komplexen Betriebsmitteln im Produktionswerk in Übereinstimmung mit Kundenanforderungen und Spezifikationen sowie unter Berücksichtigung von Terminen und Qualität
  • Montieren, Ein-/Ausbauen und Einstellen von schwierigen Baugruppen/Komponenten in Betriebsmittel
  • Durchführen und Dokumentation von Korrekturen an Maschinensteuerungen und Bearbeitungsprogrammen sowie Parametrierung mit Erstellung der jeweiligen Datenblätter nach Vorgabe
  • Durchführen und Dokumentation von Prüfungen (z.B. elektrisch) auf Funktionsfähigkeit sowie Testläufen bei Systemen
  • Analyse komplexer Problemstellungen/Fehler an Betriebsmitteln ggf. unter Anwendung von Diagnosesystemen
  • Beheben von Störungen (z.B. Ablaufstörungen) an Maschinen und Anlagen
  • Mitarbeit bei der Einführung neuer Technologien in den Produktionswerken
  • Bearbeiten von Reklamationen innerhalb des Werks
  • Erstellen und Weiterleiten von Berichten
  • Durchführen von Basis-Schulungen zu Themen hinsichtlich der Betriebsmittel
  • Einhaltung bzw. Beachtung aller relevanten Prozesse und Arbeitsanweisungen im Verantwortungsbereich
  • Sicherstellen der Umsetzung aller relevanten Auditanforderungen sowie Qualitätsnormen und implementieren von Gegenmaßnahmen im Falle von Abweichungen und Verbesserungspotentialen
  • Feststellen von Ersatz- und Verschleißteilbedarfen, Veranlassen von Teilbeschaffungen
  • Ansprechpartner für das Produktionswerk zu ausgewählten Betriebsmitteltechnologien
  • Erarbeiten und vorschlagen von Maßnahmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit von Wartungs- und Instandhaltungsprozessen sowie der Wartungsstandards
  • Optimierung von Prozessen und Arbeitsanweisungen für Wartungs- und Reparaturarbeiten inkl. notwendiger Ausstattungen zu ausgewählten Betriebsmitteltechnologien
  • Gewährleisten der Einhaltung aller relevanter gesetzlichen Sicherheitsvorschriften
 



Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium und bis 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung ODER auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten
  • Bereitschaft in 3 Schichten zu arbeiten ist zwingend notwendig
  • Technisches Verständnis und Kenntnisse im Maschinenbau
  • Kenntnisse in Steuerungstechnik, Elektronik, SPS-Programmierung (Siemens TIA), Roboterprogrammierung sowie in der Logistik Produktionsleitsystemen (IPS/MES)
  • Kenntnisse über Fahrerloses Transportsystem Steuerungssoftware (FTS)
  • Kenntnisse in EDV (OPC UA, Netzwerktechnik)
  • Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift




Sonstiges:

Wir bieten:
  • Abwechslungsreiche Aufgabe bei einem oder mehreren unserer Kunden mit Option auf Übernahme ins Stammpersonal
  • Leistungsgerechte übertarifliche Entlohnung nach BAP und etwaige Sonderleistungen
  • Aktive Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Übernahme der Verantwortung in dem jeweiligen Tätigkeitsgebiet
  • Intensive Einarbeitung – dynamische Kolleginnen und Kollegen

Kontaktaufnahme:

Gerne beantwortet Ihnen unser Team vorab Ihre Fragen. Rufen Sie uns einfach an unter:
+49 8743 5070-655 Fr. Vera Köhler oder
+49 8743 5070-652 Fr. Valentina Pavin