IHR PARTNER IM BEREICH ENTWICKLUNG & PERSONAL

GapTec Personaldienstleistung

Der Job im Detail


Für einen unserer Kunden suchen wir:

Bezeichnung:MA Änderungsmanagement (m/w/d)
Einsatzort:84137 Vilsbiburg
Zielgruppe:Arbeitnehmer und Angestellte
Art der Stelle:ANÜ
Referenznummer:A1315_10062021-01
Projektstart:ASAP
Arbeitsbeginn:ASAP


Jetzt bewerben!

Zurück zur Übersicht

Ihre Aufgaben:

  • Führen fachlich unterstellter Mitarbeiter; ggf. unter Abstimmung mit disziplinarisch Vorgesetzten
  • Erstellen der Terminplanungen zur Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Fachstellen: Planen, Steuern und Überwachen der Änderungen im Sinne der Netzplantechnik
  • Berücksichtigen der Auswirkungen auf andere Bereiche der Wertschöpfungskette
  • Ggf. Archivieren der Produktinformationen
  • Kontrollieren von Produktinformationen hinsichtlich Vollständigkeit (z.B. Detaillierungsgrad, Darstellung von Änderungswünschen, etc.)
  • Überprüfen und Koordinieren technischer und kaufmännischer Kostenschätzungen; ggf. Einleiten entsprechender Maßnahmen (z.B. Eskalieren gemäß dem Eskalationsmodell oder Übergehen fehlender Bewertungen (Nutzung Fast Track), etc.)
  • Erstellen von Detailplanungen für Änderungsabläufe
  • Koordinieren/ Synchronisieren von Fachstellen zur Gewährleistung geregelter Änderungsabläufe
  • Durchführen der Dokumentation der Änderungshistorie der Produkte/ Prozesse
  • Organisieren und Durchführen von Änderungsgesprächen
  • Durchführen von Analysen (z.B. hinsichtlich Systembrüchen, etc.) für das Änderungsmanagement
  • Initiieren und Steuern der laufenden Identifizierung, Bewertung und Realisierung von Optimierungspotentialen
  • Vorgeben der zu prüfenden Kriterien für Wirtschaftlichkeitsrechnungen; Reduzieren der Änderungskosten
  • Definieren der Höhe der erstattungsfähigen Kosten
  • Messen der Leistungsfähigkeit des Änderungsmanagements in Bezug auf die jeweiligen Baureihen durch Ermittlung der einzelnen KPIs
  • Kontrollieren von Produktinformationen hinsichtlich Bündelungsmöglichkeiten von Anträgen, technische Machbarkeit (z.B. Plausibilitätsprüfung von Daten, etc.)




Ihr Profil:

  • Fachhochschul-/ Hochschulstudium und bis 1 Jahr Berufserfahrung ODER Techniker/ Betriebswirt und 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung ODER 3-jährige Berufsausbildung und bis zu 3 Jahre Berufserfahrung und zusätzlich Qualifikation (z.B. Meister, Fachkaufmann) 
  • Berufserfahrung im o.g. Bereich
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse




Sonstiges:

Wir bieten:
  • Langfristige und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem oder mehreren unserer Kunden mit Option auf Übernahme ins Stammpersonal
  • Leistungsgerechte Entlohnung in Form von Festgehalt und etwaige Sonderleistungen, wie Bsp.: ab ununterbrochenen Einsatz von 15 Monaten – Auszahlung von 13,5 Gehälter
  • Möglichkeit auf Homeoffice
  • Arbeitszeit 38,75 Stundenwoche in Gleitzeit
  • Übernahme der Verantwortung in dem jeweiligen Tätigkeitsgebiet
  • Intensive Einarbeitung – dynamische Kolleginnen und Kollegen
Kontaktaufnahme:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter dem Button "JETZT BEWERBEN" oder bewerbung@gaptec.de