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GapTec Personaldienstleistung

Der Job im Detail


Für einen unserer Kunden suchen wir:

Bezeichnung:MA Auftragskoordination und Kapazitätsplanung Werkzeugbau (m/w/d)
Einsatzort:84137 Vilsbiburg
Zielgruppe:Arbeitnehmer und Angestellte
Art der Stelle:ANÜ
Referenznummer:A1344_20210811-01
Projektstart:ab sofort
Arbeitsbeginn:ab sofort


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Ihre Aufgaben:

  • Umsetzen einer termingerechten und ordnungsgemäßen Abwicklung der Anfragen und Auftrage im Bereich Werkzeugbau
  • Entgegennehmen der Anfragen aus den Fachbereichen und Fertigungsstandorten dem Unternehmen weltweit
  • Grobes Selektieren der Anfragen bezüglich ihrem technischen Inhalts und Verteilung auf die entsprechenden Werkzeug-Beschaffern, wenn notwendig in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Werkzeug Projektmanagement
  • Überprüfen der Technischen Kalkulationen auf Datenkonsistenz und Wortlaut zur Vorbereitung der Kostenschatzung. Bei Abweichung Abstimmung mit der entsprechenden Fachstellen und Einsteuern von Maßnahmen
  • Sicherstellen der korrekten Vergabe der Materialnummern im Anfrage/Angebotsprozess
  • Erstellen von SAP Kostenschatzung auf Basis der Technischen Kalkulation
  • Prüfung der eingehenden Bestellungen aus dem Bereich Controlling, Einleiten von Maßnahmen bei festgestellten Abweichungen
  • Durchführen des Bestellprozess für Komponenten/Werkzeuge, in den Außenstandorten
  • Erstellen der Fertigungsauftrage und Zusammenstellen der Auftragsmappen gem.Vorgabe
  • Beheben von Fehlern bei der Auftragsbearbeitung, Einleiten entsprechender Maßnahmen in Absprache mit Fachabteilungen
  • Erstellung und Pflege der Statusliste Angebot/Auftrag incl. Termincontrolling und Einfordern von zuvor definierten Aufgabenpakten (z.B. SAP Angebote, Kalkulationen, Projektreviews) bei den Projektleitern des Werkzeugbau bzw. seinen Außenstandorten
  • Abschließen und Abrechnen der im Werkzeugbau abgewickelten Auftrage
  • Auswerten, Aufbereiten und Abgleichen von Unterlagen (z.B. monatlicher Kennzahlenberichte, projektbezogene Soll/lst Auswertungen auf Basis SAP, Nacharbeits-/Änderungskosten)
  • Ggf. Erstellen von Reportings/ Analysen (z.B. Auftragshistorien, Umsatzdarstellung, Obligos etc.) zur Vorlage an Vorgesetzte
  • Klären kaufmännischer Themen zwischen Fachbereichen (z.B. Controlling, Finanz-/Debitoren, Buchhaltung, Zoll, Kunden), z.B. Beauftragungen, steuerliche Themen
  • Agieren als Schnittstelle zu Mitarbeitern in den eigenen und zu anderen Bereichen (Controlling, Vertrieb, Lieferanten)
  • Unterstützung bei Einweisung von Mitarbeitern in bestehende Auftragsbearbeitungssysteme und -prozesse (z.B. FAUF-Anlage/-Abrechnung usw.)




Ihr Profil:

  • Techniker/ Betriebswirt (m/w/d) und bis 2 Jahr Berufserfahrung oder 3-jährige Berufsausbildung und 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung und zusätzliche Qualifikation (z.B. Meister, Fachkaufmann, etc.) oder auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten
  • Gute EDV Kenntnisse (SAP, PLM, MS Office)
  • Gute Kalkulationsgrundlagen für Betriebsmittel
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ganzheitliches, prozessorientiertes Denken, Analysefähigkeit, Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung 




Sonstiges:

Wir bieten:
  • Langfristige und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem oder mehreren unserer Kunden mit Option auf Übernahme ins Stammpersonal
  • Leistungsgerechte Entlohnung in Form von Festgehalt und etwaige Sonderleistungen, wie Bsp.: ab ununterbrochenen Einsatz von 15 Monaten – Auszahlung von 13,5 Gehälter
  • Arbeitszeit 38,75 Stundenwoche in Gleitzeit mit Möglichkeit auf Homeoffice
  • Übernahme der Verantwortung in dem jeweiligen Tätigkeitsgebiet
  • Intensive Einarbeitung – dynamische Kolleginnen und Kollegen
 
Kontaktaufnahme:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter dem Button "JETZT BEWERBEN" oder bewerbung@gaptec.de